Portrait.

  

Ich bin überzeugt, dass sich Werte und Wirtschaftlichkeit vereinbaren lassen. Das ist ein wesentlicher Grund, weshalb ich leidenschaftlich für ökologisch orientierte Betriebe arbeite. Ich möchte Professionalität mit Anteilnahme und Wertschätzung verbinden und verbunden sehen. Ich bin offen für sanfte Töne, spreche aber auch – als echtes Ruhrgebietskind – eine klare und eindeutige Sprache. Letzteres tue ich mit Achtung für mein Gegenüber, denn Klarheit erfordert Vertrauen und den Wunsch nach Weiterentwicklung auf beiden Seiten.

 

 

●  geboren 1956 in Duisburg

 

●  Diplom-Biologin (Biochemie, Biophysik, Anorganische Chemie)

 

●  Auditorenausbildung in Total Quality Management (DGQ und Ecocert)

 

●  Weiterbildung in professioneller Trainingsgestaltung

 

●  seit 1991 in der Naturkostbranche im Bereich Organisation und Koordination tätig; u. a.

    geschäftsführende Aufgaben für einen Verein von Naturkostfachgeschäften im Ruhrgebiet

 

●  vier Jahre Referentin für Produktqualität im Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN)

    Einzelhandel e.V. (Richtlinien- und Gremienarbeit, Mitgliederbetreuung und -information,

    Erarbeitung von Fortbildungen und Fachunterlagen)

 

●  seit 1999 freiberufliche Beratungs- und Weiterbildungsangebote vorwiegend für

    ökologische Betriebe

 

●  Autorin und Herausgeberin von Fach- und Schulungsunterlagen zur Lebensmittelhygiene

 

top